Leistungen

Astrid Landmann - Physiotherapie in Kuchl im Tennengau

In meiner Praxis steht die Freude an Bewegung im Mittelpunkt. Mit gezielt ausgewählten, abgestimmten Therapiekonzepten der Physiotherapie und Osteopathie biete ich Ihnen ein vielseitiges und effizientes Therapieangebot.

Physiotherapie

Physiotherapie

Ein Praxisschwerpunkt bildet die individuelle Physiotherapie. Unterschiedliche Zugänge, Aktivtherapie und das Streben nach ganzheitlichen Therapieansätzen zeichnen mich und meine Praxis aus.

Osteopathie

Ostheopathie

Muskelskelett-, Organ- und Nervensystem - das sind die drei wesentliche Bereiche der Osteopathie. Das Ziel ist, Fehlhaltungen auf sanfte Art zu korrigieren und akute Beschwerden zu lindern.

Cranio-Sacral

Cranio-Sacrale Therapie

Dieses ganzheitliche, besonders schonende Therapieerfahren macht es möglich, das Gleichgewicht des Organismus wiederherzustellen. Dysbalancen werden mit den Händen aufgespürt und beseitigt.

Audio Behandlung

Audio-Psycho-Phonologie

Mit Hilfe des Gehörs Rückschlüsse auf die psychische Verfassung ziehen? Das ist möglich. Mit einem speziellen Verfahren werden komplexe Vorgänge im Gehirn sichtbar gemacht - das wiederum gibt Aufschluss über die Gesundheit der Psyche.

Seminar Ernährung

Seminare

Kernthemen meiner Seminare sind Ernährungsumstellung, Verdauung, Darmreinigung sowie saisonal aktuelle Themen (z.B. Allergien). Termine und alles Wissenswerte zu aktuellen Veranstaltungen erfahren Sie hier!

Zusätzliche Leistungen

Kinesio Taping

Kinesio Taping

Das mittlerweile weit verbreitete Kinesio-Taping schafft Abhilfe bei Sportverletzungen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen. In meiner Praxis gelangt es seit vielen Jahren zum Einsatz.

OligoScan

OligoScan Messung

Mit der Oligoscan Messung steht mir ein effizientes Verfahren zur Verfügung. Es misst und analysiert Mineralstoffe und Metalle im menschlichen Zellgewebe. Vorhandene Mängel werden erkannt und entsprechend therapiert.

Mehr Infos
BioPhysio Behandlung

BioPhysio

Hinter dem Begriff BioPhysio verbirgt sich ein codiertes System der Lichtinformation aus der Quantenphysik. Ziel ist es, körpereigene Prozesse der Selbstregulation in Gang zu setzen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.